Jahreskonferenz 2023 der internationalen Opferhilfsorganisationen in Berlin

Mann referiert vor Whiteboard vor sitzenden Menschen
qualitdesign/adobe.stock.com

Die internationale Konferenz „Protecting Fundamental Freedoms, a Victim’s Perspective / Schutz der Grundfreiheiten – gelebter Opferschutz“  wird gemeinsam von Victim Support Europe und dem WEISSEN RING ausgerichtet und findet vom 7. bis 9. Juni 2023 im H4 Conference Center in Berlin statt.

Sie richtet sich an Akteur:innen der Opferhilfe und des Opferschutzes.

Veranstaltungsbeschreibung:
"die diesjährige Veranstaltung blickt auf die bedrohliche globale Entwicklung zunehmend unter Druck geratener Demokratien und liberaler Systeme. Angriffe auf unsere Grundfreiheiten finden täglich und in stetig wachsendem Maße digital und analog statt. Der Rechtsstaat bewegt sich in seiner Reaktion darauf im Spannungsfeld zwischen zunehmender Verschärfung rechtlicher Regelungen bei gleichzeitiger Wahrung der liberalen, an maximaler Freiheit orientierten Grundwerten. Hier wollen wir genau hinsehen und gemeinsam mit internationalen Expertinnen und Experten nach Antworten und globalen Strategien suchen."


Im Anhang finden Sie das Tagungsprogramm

Nähere Informationen finden Sie auf der Konferenzhomepage – in Englisch – und auf Deutsch hier.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail 
2023vse@weisser-ring.de oder direkt telefonisch 06131 8303 49 an die Veranstaltenden.

Der Besuch der Konferenz ist tageweise möglich. Die Konferenzsprache ist Englisch. Simultanübersetzungen ins Deutsche werden für die Plenumssessions angeboten. Gerne können Sie die Einladung auch an Interessierte weitergeben.

 

Download Dokumente: 

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz 

Mitglied im:

European Forum for Restorative Justice Bundesverband Meditation

 

 

Scroll to Top