Zur Unterstützung im DBH e. V. – Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik suchen wir zum 01.09.2021 (oder später) unbefristet
ein:e Mitarbeiter:in (m/w/d) im Büro- und Veranstaltungsmanagement in der Geschäftsstelle in Teilzeit (15 h/Woche).
Der DBH-Fachverband ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein in Form eines bundesweiten und international aktiven Fachverbands für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik. Er wird vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert. In ihm sind Verbände und Vereinigungen mit ca. 6.000 Mitgliedern aus Straffälligen- und Bewährungshilfe sowie aus Täter-Opfer-Ausgleich zusammengeschlossen. Er engagiert sich seit mehr als 69 Jahren bundesweit für eine soziale Strafrechtspflege und Kriminalpolitik. Der DBH-Fachverband ist Träger von Einrichtungen und Projekten aus der Bewährungs- und Straffälligenhilfe, des Projektes LOTSE sowie des Servicebüros für Täter-Opfer-Ausgleich und Konfliktschlichtung.
Zu Ihren Aufgaben gehören in der Geschäftsstelle:
1. Mitwirkung an der Planung und Nachbereitung sowie Organisation der Aus- und Fortbildungsveranstaltungen:
2. Unterstützung bei der Vergabe von Aufträgen im Rahmen der Vergabeordnung:
3. Vertragsmanagement:
4. Allgemein:
Unsere Anforderungen – Das bringen Sie mit:
Wir bieten Ihnen:
Der Dienstort ist Köln.
Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen* und Männern*. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien und möglicher Eintrittstermin) bis zum 18.07.2021 per E-Mail (bewerbung@dbh-online.de) oder per Post an: DBH-Fachverband, z. Hd. Bundesgeschäftsführer Daniel Wolter, Aachener Str. 1064, 50858 Köln
Für Rückfragen steht Ihnen Daniel Wolter zur Verfügung: 0221 – 9486-5112
Aufgrund der COVID-19-Pandemie werden die Vorstellungsgespräche voraussichtlich virtuell stattfinden.
Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten können leider nicht erstattet werden.
Ihre Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der EU-DSGVO verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch den DBH-Fachverband im Rahmen des Ausschreibungs-/Auswahlverfahrens.
Es werden ausschließlich Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigt.